Aber erstmal zurück: Angefangen hat alles am 4. Juni 2003, wo im Zuge des Wettbewerbs „Dolles Dorf“ des hessischen Rundfunks ein Turm in Nachahmung eines römischen Limeswachturms erbaut wurde. Dies geschah innerhalb weniger Stunden am höchsten Punkt von Steinheim. Denn am höchsten Punkt von Steinheim ist die Aussicht über Steinheim, die Randung des Landkreises Gießen hin zur Wetterau und bei guter Sicht sogar bis nach Frankfurt ein Fernblick vom feinsten.
In letzter Zeit hatte allerdings der Zahn der Zeit an diesem Turm sehr genagt, so dass er kein schöner Anblick mehr war. Die Lösung: In Erinnerung an das Dolle Dorf wurde an dieser Stelle ein Hochsitz errichtet. Durch finanzielle Unterstützung von Vereinen, privat Personen und unserem Jagdpächter. Wir möchten hiermit allen ein großes Dankeschön sagen, die in irgendeiner Form daran beteiligt waren ein kleines Stück Dorfgeschichte bzw. Erinnerung an diesen Wettbewerb zu erhalten.
Hier ein Besonderer Hinweis: Wer sich an den Kosten der Instandhaltung beteiligen möchte, der schenke der Information in der Nähe des Turms gerne Beachtung.
Den ersten Schnee hat er im letzten Jahr auch schon erlebt 😉