So das Einsatzstichwort für unsere Jugendfeuerwehr am heutigen Tag. Aber gleich vorweg, das Feuer war zu keinem Zeitpunkt außer Kontrolle geraten. Zum Abschluss des praktischen Übungsjahres 2024 hatte sich unser Jugendwart etwas Besonderes einfallen lassen: Ein kleines Feuer zum Löschen.
Treffpunkt 11 Uhr an unserem Gerätehaus. Alle pünktlich erschienen, so dass sich in Ruhe umgezogen werden konnte und sich noch mal etwas auf die Übung eingestimmt wurde. Währenddessen haben sich Mitglieder der Einsatzabteilung ums Feuer gekümmert. Bis dann schließlich die Alarmierung der Jugendfeuerwehr über Funk erfolgte. An der Einsatzstelle sorgte ein aufgelöster stellvertretender Wehrführer, der das Feuer gemeldet hatte, noch zusätzlich für etwas Aufregung. Aber unsere Mädels und Jungs blieben cool. Sie zeigten ihr Gelerntes, bauten die Wasserversorgung auf und gingen gezielt mit 3 Trupp zur Bekämpfung des Feuers vor. Also: Top Einsatz.
Übungsbedingt musste eine kleine Zwischenpause eingelegt werden, damit von unseren 8 Paletten nicht zu viel übrig blieb. Aber da hat sich auch gezeigt, dass die gegebenen Befehle im Nuh befolgt wurden.
Nach der zweiten Bekämpfung des Feuers, folgte der gemeinsame Abbau. Und nach getaner Arbeit ging es zum gemütlichen Ausklang ins Gerätehaus. Die Einsatzabteilung richtete noch eine kleine Brandwache ein. Sicher ist sicher.
Danke Bene, danke an den Palettenspender und danke alle Anderen, die zu einer erfolgreichen Abschlussübung unserer Jugendfeuerwehr beigetragen haben.