Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung unseres Vereins wurde am 22. März ins Gerätehaus Steinheim eingeladen. Die Berichte des Wehrführers André Repp und des Jugendwarts Benedikt Kronhardt zeigen die zwei aktiveren Bereiche des Vereins. Wobei es uns besonders freut, dass auch die Musikgruppe auf kleine Auftritte im letzten Jahr zurück blicken konnte. Die Theatergruppen konnten jedoch leider bei keinem Auftritt ihr können unter Beweis stellen.

In 2024 konnte mit der Ausrichtung des Vatertages und dem Jubiläum im Rahmen des Team Cups auf zwei besondere Veranstaltungen zurück geschaut werden.

Außerdem konnten wieder mit Unterstützung des Fördervereins und Vereins neue Anschaffungen getätigt werden, über welche wir uns sehr freuen. Aber auch für die Unterstützung bei Veranstaltungen und Ausflügen sind wir überaus dankbar, weil ohne diese hätte manches so nicht stattfinden können.

Bei der anstehenden Neuwahl des Wehrführers können wir mit Freude verkünden, dass der Alte auch der Neue ist: André Repp. Zudem wurde der Vorstand neu gewählt. Aber auch hier können wir stolz mitteilen, dass fast alles beim Alten geblieben ist und das bewehrte Vorstandsgespann weiter die Geschicke des Vereins lenkt.

Eine Beförderung durch den Stadtbrandinspektor Udo Träger konnte am Abend vorgenommen werden: Benedikt Kronhardt wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Bürgermeister Rainer Wengorsch überbrachte die Grüße des Magistrat und freut sich über den aktiven Jugendbereich und den guten Ausbildungstand der Aktiven.

Wir freuen uns in 2025 auf die Ausrichtung des Vatertags an unserem Gerätehaus und unsere Jugendfeuerwehr freut sich besonders auf das anstehnde Zeltlager mit Stadtpokal und hat sich dieses Jahr als Ziel gesetzt, an der Leistungsspanne teilzunehmen. Und schauen wir, was das Jahr uns noch so bringen mag. Wir werden Euch auf dem laufenden halten.